Ausbildung
PISA-Studie
In den jährlich stattfindenden Seminaren des Motorsportverbandes Nordrhein-Westfalen (MVNW) wurden alle Vereinsmitglieder erfolgreich geschult. Die regelmäßige Wiederholung zur Auffrischung der Kenntnisse ist für uns selbstverständlich.
Vier Mitglieder haben bereits eine Ausbildung zum Abschnittsleiter (MVNW) absolviert und werden regelmäßig in dieser Funktion eingesetzt.
Zwei Mitglieder sind im Besitz einer DMSB Abschnittsleiter Lizenz.
 
Ein Vereinsmitglied ist im Besitz einer DMSB Lizenz Leiter Streckensicherung Rennen.
 
Eine vor einigen Jahren organisierte Übung mit Feuerlöschern - am offenen Feuer - brachte wertvolle Erkenntnisse, die dann bei diversen Einsätzen in der Praxis umgesetzt werden konnten.
 
Weitere Veranstaltungen dieser Art sind wegen verschärfter Umweltschutz-Bestimmungen z.Z. nicht möglich. Geplant sind u.a. Fortbildungen im Bereich des Rettungswesens, die dann möglichst regelmäßig durchgeführt werden sollen.